Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Wegen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der Stadtautobahn ereignete, musste die Avus in Fahrtrichtung Potsdam für zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Ein 35-jährige Fahrer eines Autos mit Anhänger soll gegen 21.35 Uhr kurz vor der Ausfahrt Hüttenweg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er krachte in die linke Leitplanke, der Anhänger kam in der mittleren Fahrspur zum Stehen. Der Wagen eines 57-Jährigen, der hinter dem Unfallfahrzeug fuhr, kollidierte mit dem Anhänger, überschlug sich und blieb an der rechten Leitplanke auf dem Dach liegen.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs und zwei seiner Mitinsassen wurden ambulant behandelt. Sein 31-jähriger Beifahrer und der Fahrer des nachfolgenden Autos kamen zur Behandlung in eine Klinik. Den Anhänger, der möglicherweise durch so genanntes „Aufschaukeln“ ursächlich für den Unfall gewesen sein könnte, stellten die Beamten des Verkehrsermittlungsdienstes sicher. Ab 0.15 Uhr war die Autobahn wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben.

(pol)