Logo FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-TempelhofSouverän erspielte sich die Mannschaft vom FC Viktoria 1889 Berlin am Mittwochabend den Einzug ins Viertelfinale des Berliner Pilsener Pokals. Um 19 Uhr wurde das Spiel gegen die Gäste von Empor Berlin angepfiffen.

Vom Start weg dominierten die himmelblauen Lichterfelder ihren Gegner. Thomas Franke erzielte bei eisigen Temperaturen im Stadion Lichterfelde in der 26. Minute das 1:0 für Viktoria. Die Gäste brauchten allerdings lediglich drei Minuten, um zum Halbzeitstand von 1:1 auszugleichen.

Die Mannschaft von Trainer Ersan Parlatan begann in der Endphase der Partie den Druck auf die Gastmannschaft zu erhöhen und wurde in der 71. Minute durch einen Treffer von Maik Haubitz belohnt. Eine viertel Stunde später in der 86. Minute machte dann schließlich Ozan Pekdemir den Sack zu und sorgte mit seinem Treffer für den 3:1-Endstand.

Die Auslosung der Viertelfinale des Berliner Pilsener Pokals findet am 20. Januar 2017 statt.

(kb)