Schüler und Erwachsene gehen beim Volks-Crosslauf in Zehlendorf an den Start. Foto: Karl-Heinz Flucke

Es gehört schon zur guten Tradition, dass die LG Süd Berlin mit ihrem Volks-Crosslauf an der Zehlendorfer Rodelbahn an der Onkel-Tom-Straße die Cross-Saison einläutet.

Am Sonnabend, 18. Oktober, wird um 10.30 Uhr der erste Startschuss für die Kurzstrecke der Schüler-Jahrgänge  über rund 1,8 Kilometer abgegeben, um 11 Uhr findet der Start der Mittelstrecke über zirka fünf Kilometer statt. Höhepunkt ist der Lauf der Langstreckler der Altersklassen ab 1998 über zehn Kilometer. Start und Ziel ist auf dem Gelände der Rodelbahn in Zehlendorf, die Strecke führt und führt bis nach Paulsborn zum Hüttenweg und zurück. Wie in den vergangen Jahren hat auch in diesem Jahr Bezirksbürgermeister Norbert Kopp die Schirmherrschaft übernommen.

Meldungen können im Internet unter www.lgsued.tusli.de bis zum 10. Oktober vorgenommen werden. Für Nachmelder gibt es am Tage der Veranstaltung noch eine weitere Meldemöglichkeit. Weitere Auskünfte erteilt auch der Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung des TuS Lichterfeldes in der LG Süd Berlin, Karl-Heinz Flucke,  Telefon: 01 72 8 23 82 34.

(sn)