Anna-Lena Ramm / pixelio.de

Anna-Lena Ramm / pixelio.de

Ein alter Schafsack kann im Winter lebensrettend sein. Mehr als 4.000 Menschen in Berlin sind obdachlos und von der Kälte besonders stark betroffen. Als Unterstützung für die Kältehilfe der Berliner Stadtmission findet am Samstag, 3. Dezember, eine große Schlafsack-Sammelaktion am Rathaus Steglitz statt.

Gemeinsam mit Mitarbeitern von Globetrotter nehmen die Moderatoren vom Radio Paradiso die gespendeten Schlafsäcke entgegen. Außerdem bringen sie engagierte Menschen ans Mikrofon.

Schon seit einigen Jahren wird diese Aktion organisiert. Mit großem Erfolg: Letztes Jahr war am Ende der Aktion ein 3 ½ Tonner mit Schlafsäcken vollgepackt.

Wer am Samstag nicht vorbeikommen kann, hat noch bis Ende Dezember die Möglichkeit, seinen ausrangierten Schlafsack jederzeit bei Globetrotter Ausrüstung in Steglitz abzugeben. Diese werden dann an die Kältehilfe weitergegeben.

(sn)