Foto: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Nur wenige Minuten nach der Tat konnte gestern Nachmittag ein Handtaschenräuber in Zehlendorf festgenommen werden. Gegen 13.45 Uhr hatte eine 72-jährige Frau in der Pücklerstraße eine vorbeifahrende Polizeistreife angehalten. Sie erzählte der Polizei, dass ihr die Handtasche soeben gestohlen wurde.

Gemeinsam mit der Frau suchten die Polizisten die Umgebung ab. Bereits einige Hundert Meter weiter entdeckten die Beamten den beschriebenen Kriminellen. Der angesprochene 21-Jährige gab zunächst vor, nicht zu wissen, was man von ihm wolle. Dann rannte er plötzlich davon. In der Max-Eyth-Straße wurde er schließlich von zwei Polizisten überwältigt. Die Handtasche hatte er während seiner Flucht weggeworfen, das Handy und die Geldbörse der Beraubten hatte er noch bei sich.

(pol)