Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Ein betrunkener 35-Jähriger hat am Dienstagmorgen, 31. Oktober, in Zehlendorf die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Fahrer flüchtete zunächst mit dem Unfallauto, konnte dann aber gefasst werden.

Zeugenaussagen zufolge war ein 35-Jähriger mit seinem Mercedes Vito gegen 8.40 Uhr auf der Clayallee in Richtung Teltower Damm unterwegs. Auf Höhe des Rathauses Zehlendorf soll er abrupt gewendet haben. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf den Gehweg und prallte in das Schaufenster des Feinkostgeschäftes „Butter Lindner“. Die Scheibe des Geschäfts wurde komplett zerstört. Anschließend flüchtete er vom Unfallort und fuhr in Richtung Schützallee davon.

In der Clayallee verlor er erneut die Kontrolle und rammte drei parkende Fahrzeuge. Kurz vor der Scharfestraße blieb er dann stehen. Von dort flüchtete der 35-Jährige zu Fuß weiter.

Alarmierte Polizisten konnten den Mann wenig später in einem Bus der BVG festnehmen. Bei der Festnahme leistete der alkoholisierte Mann so schweren Widerstand, dass drei Beamte mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten und ihren Dienst nicht fortsetzen konnten.

Der Unfallfahrer wurde in eine Gefangenensammelstelle gebracht, in der eine Blutentnahme und erkennungsdienstliche Maßnahmen durchgeführt wurden. Wegen psychischer Auffälligkeiten wurde der 35-Jährige anschließend einem Arzt vorgestellt und in einem Krankenhaus stationär untergebracht. Die Ermittlungen dauern an.

(pol)