Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Einen heftigen Schreck erlitt heute früh ein 51 Jahre alter Autofahrer auf der Autobahn in Nikolassee. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Mann gegen 4 Uhr früh die Avus in Richtung Spanische Allee, als er in Höhe der Fußgängerbrücke am Rosemeyerweg von einem lauten Knall auf seinem Autodach überrascht wurde. Trotz des Schrecks gelang es ihm, sein Fahrzeug unter Kontrolle zu behalten, anzuhalten und die Polizei zu alarmieren.

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass vermutlich ein Unbekannter einen Farbeimer von der Fußgängerbrücke auf das Auto geworfen hatte. Durch den Aufschlag wurde das Panoramadach des VW Caddy zerstört. Auf dem Dach des Autos fanden die Beamten Farbe. Die gleiche Farbe befand sich auch auf einem Farbeimerdeckel, den die Polizei auf der Brücke fand.

(pol)