Symbolbild: Pixabay

Zwischen den S-Bahnhöfen Zehlendorf und Sundgauer Straße ist heute, 13. September, ein Baum auf die Gleise gestürzt. Ein Zug der S1 fuhr dagegen und musste evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Der Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen Botanischer Garten und Zehlendorf war für mehrere Stunden unterbrochen.

Wie die Deutsche Bahn mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr. Rund 160 Fahrgäste mussten aus dem Zug begleitet werden. Der Zugverkehr war vorübergehend in beide Richtungen eingestellt.

Laut der Bundespolizei hatte sich der Baum südlich der Station Sundgauer Straße im Sturm gelöst und war auf die Strecke gefallen. Seine Wurzeln seien morsch gewesen, heißt es.

Um kurz nach 16 Uhr teilte die S-Bahn via Twitter mit, dass der Baum entfernt und der Zugbetrieb wieder aufgenommen wurde.

(sn)