Geschäftsführerin Alexandra Knauer (links) und HR-Verantwortliche Katharina Pohl (rechts) erhalten die TOP JOB Auszeichnung von Mentor Wolfgang Clement
Foto: www.topjob.de

Der Zehlendorfer Labormessgeräte-Hersteller Knauer wurde am 17. Februar zum zweiten Mal mit dem Top-Job-Award als einer der besten mittelständischen Arbeitgeber ausgezeichnet. Der Preis wurde dem Unternehmen vom ehemaligen Bundesminister für Wirtschaft und Schirmherr von Top-Job Wolfgang Clement überreicht.

Knauer ist ein 1962 gegründetes Familienunternehmen aus Zehlendorf, das high-end Laborinstrumente entwickelt, herstellt und weltweit exportiert. Mit seinen Produkten gewann das Unternehmen bis heute mehr als 20 Innovationspreise.

Basis der Bewertung für den Top-Job-Award ist eine unter der wissenschaftlichen Leitung der Universität St. Gallen durchgeführte Mitarbeiterbefragung. „Wir freuen uns ganz besonders über die Auszeichnung und damit darüber, dass unsere Maßnahmen zur Arbeitsplatzattraktivität bei unseren Mitarbeitern ankommen“, freut sich die Personalverantwortliche Katharina Pohl.

(sn)