Die LG Süd Jugendlichen der Altersgruppe U18 sind Doppelvizemeister. Foto: Karl-Heinz Flucke

Mit insgesamt sechs Teams startete die LG Süd Berlin zum Endkampf zur Berliner Teammeisterschaft in Hohenschönhausen am vergangenen Wochenende. Sowohl die männlichen als auch die weiblichen Teams der U20/U18 belegten, jeweils hinter der LG Nord Berlin und vor dem SCC Berlin, den Silberplatz.

In den jüngeren Altersklassen kam die männliche Jugend U16 auf Platz 5 und die weibliche Jugend U16 auf Platz 9. Den gleichen Platz erkämpfte sich die Mannschaft der männlichen Jugend U14. Die weibliche Jugend U14 kam auf Platz 8.

Zur gleichen Zeit hatte die LG Süd Berlin im heimischen Stadion Lichterfelde 39 Teams mit über 400 Kinder zum ersten Durchgang zum Berliner Kinderleichtathletik-Cup am Start. Dabei zeigten sich auch die Gastgeber recht erfolgreich: Die Mannschaft der Gastgeber U08 belegte Platz 5 von 10 angetretenen Mannschaften, die U10 belegte Platz 2 von 17 Mannschaften. Die II. Mannschaft kam auf Platz 7 und die III. Mannschaft auf Platz 16 von 17 angetretenen Mannschaften.

In der älteren U12 Mannschaft belegten die Gastgeber Platz 2. Die II. Mannschaft kam auf Platz 5 und die III. Mannschaft auf Platz 11 von 18 angetretenen Mannschaften.

(khf)