LIO Lichterfelde, Foto: Baumann

Am Donnerstagabend, 19. Juli, wurde ein Polizist bei einem Einsatz in Lichterfelde verletzt. Gegen 20.50 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei in das Einkaufszentrum LIO Lichterfelde in der Lankwitzer Straße, da dort zuvor ein 14-Jähriger einen Sicherheitsangestellten beleidigt haben soll.

Als die alarmierten Polizisten eintrafen, leistete der Jugendliche heftigen Widerstand bei den polizeilichen Maßnahmen, sodass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Auch im gefesselten Zustand wehrte sich der Jugendliche weiter, sodass dabei ein Beamter an der Hand verletzt wurde.

Der 14-Jährige wurde für eine Blutentnahme in Gewahrsam verbracht und anschließend der Mutter übergeben. Der verletzte Polizist trat nach einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus vom Dienst ab.

(pol)