Symbolbild: Pixabay

Am Montagnachmittag, 15. Oktober, wurde bei einem Verkehrsunfall in Lankwitz ein jugendlicher Radfahrer schwer verletzt. Ersten Polizei-Erkenntnissen zufolge fuhr der 17-Jährige vom Gehweg auf die Straße, ohne dabei auf den Verkehr zu achten.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr der 17-Jährige gegen 14.45 Uhr mit einem Fahrrad vom Gehweg der Dessauer Straße zwischen geparkten Autos hindurch auf die Fahrbahn, offensichtlich ohne auf den Verkehr geachtet zu haben.

Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Gallwitzallee kommenden Polizeifahrzeug. Durch den Zusammenstoß wurde der 17-Jährige schwer am Kopf verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die weitere Unfallbearbeitung übernimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4.

(pol)