Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Der 23-Jähriger hat sein Auto mehrmals um die eigene Achse drehen lassen. Der Wagen kam dabei von der Straße ab und erfasste einen 75-jährigen Fußgänger.

Am Sonntagnachmittag, 4. Februar, wurde bei einem Verkehrsunfall in Lichterfelde ein Fußgänger schwer verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 23-Jährige mit seinem BMW gegen 16.30 Uhr mehrmals den Ostpreußendamm zwischen Giesensdorfer und Osdorfer Straße auf und ab gefahren. Nach Zeugenaussagen soll er dabei zu schnell gewesen sein.

An der Einmündung Giesensdorfer Straße Ecke Ostpreußendamm soll er dann seinen Wagen mehrmals um die eigene Achse driften gelassen haben. Hierbei kam von der Fahrbahn ab und erfasste einen 75-jährigen Fußgänger, der auf dem Gehweg lief.

Der Senior kam mit Frakturen im Rumpfbereich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Führerschein des 23-Jährigen wurde beschlagnahmt und dessen BMW als Tatmittel sichergestellt.

(pol)