Erstmals steigt am 1. Mai der Renault-Cup der G-Junioren beim LFC Berlin 1892 im Stadion Lichterfelde. 32 Mannschaften mit Kickern im Alter von vier  bis sechs Jahren werden teilnehmen, darunter Berliner Nachbarn wie Hertha 03 Zehlendorf und BFC Preussen, Gäste aus dem Umland wie SV Babelsberg 03 und Eintracht Teltow sowie  internationale Teilnehmer wie GKS Jastrzebie aus Polen.  Insgesamt werden knapp 400 Spieler aktiv teilnehmen, über den ganzen Tag wird mit bis zu 1.000 Besuchern gerechnet. Das Turnier startet gegen 9 Uhr.

Für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt: Hauptsponsor ist die Renault Retail Group Berlin, die einige ihrer Fahrzeuge präsentieren und kindgerechte Unterhaltung bieten wird. Im Hertha BSC-Funpark wird Herthinho für Stimmung sorgen, Josch, der Frosch aus der Biosphäre Potsdam wird ebenfalls vor Ort sein. Dazu sorgen Unterhaltungs- und Informationsstände unter anderem von Barmer, Ortho-Ped Dittmer, U. Mehlitz Garten- und Landschaftsbau und ein Kuchenbasar der sechs Lichterfelder G-Jugendmannschaften für Abwechslung und gute Verpflegung.

Anlass für das Turnier ist das 120-jährige Bestehen des LFC Berlin. Die Renault Retail Group tritt als Namensgeber und Sponsor auf.  Krönender Abschluss der Feierlichkeiten des LFC Berlin anlässlich seines  Jubiläums wird übrigens das Wochenende vom 18. bis 20. Mai sein. Dann wird gemeinsam das Finale der Champions League und das letzte Oberligaspiel der 1. Herren in  dieser Saison geschaut.