Symbolbild: Tim Reckmann / pixelio.de

Am Montagabend, 6. August, wurde ein 50-Jähriger nach einer Unfallflucht in Zehlendorf von der Polizei gefasst.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, befuhr der Mann gegen 18.20 Uhr mit seinem Mercedes die Andreezeile in Fahrtrichtung Heimat/Laehrstraße. Hier fiel er einer Streifenwagenbesatzung des Abschnitts auf, die diesen dann überprüfen wollte. Daraufhin gab der Fahrer jedoch Gas.

An der Kreuzung Heimat/Laehrstraße verlor er Zeugenaussagen zufolge die Kontrolle über seinen Wagen und rauschte erst gegen eine Grundstücksmauer und dann gegen ein Straßenschild. Anschließend stieg der 50-Jährige aus und wollte seine Flucht zu Fuß fortsetzen. Er konnte jedoch nach wenigen Metern von den Polizisten gestoppt werden.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mercedes-Fahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo er sich auch einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Eine weitere Überprüfung ergab, dass der 50-Jährige eine Fahrerlaubnissperre auferlegt bekommen hatte. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht.

(pol)