74 Menschen, die sich typisieren ließen und eine Spende von 5.000 Euro – über dieses Ergebnis freut sich der BFC Preussen, der vor gut einer Woche zum DKMS-Stadionfest eingeladen hatte. Es ging darum, einen passenden Stammzellenspender für den an Leukämie erkrankten zweijährigen Carlos zu finden, aber auch für alle anderen Patienten mit Blutkrebs. Trotz des guten Ergebnisses war Marco Lutz, Organisator des Festes und Pressesprecher des BFC, nicht ganz zufrieden, denn nur 150 Menschen waren an dem Tag ins Stadion nach Lankwitz gekommen, um gemeinsam mit dem Verein zu feiern und Gutes zu tun.

Wer es nicht ins Stadion geschafft hat, hat am 13. Dezember noch einmal die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen, denn dann geht die gemeinsame DKMS-Aktion des BFC Preussen und des Eishockey-Regionalligisten ECC Preussen in seine zweite Runde. In der Eishalle am Glockenturm wird es rund um das Derby ECC Preussen gegen den Berliner Schlittschuh Club ein buntes Rahmenprogramm mit kostenloser Typisierung geben.

(sn)