Ab ins B! – Entdeckertage außerhalb des S-Bahnrings

Ab ins B! – Entdeckertage außerhalb des S-Bahnrings

Foto: Baumann

 

Neun Bezirke, 250 Angebote: Vom 25. März bis 10. April machen Kulturorte in der BVG-Tarifzone B außerhalb des S-Bahnrings auf ihre Angebote aufmerksam.

Hauptstadtbewohnern und Berlinbesucherinnen bietet sich die einmalige Gelegenheit, im Rahmen der Entdeckertage geballt und zu besonderen Konditionen die Stadt zwischen S-Bahnring und Stadtgrenze (neu) zu entdecken. Im Angebot sind Extra-Ausstellungsführungen und Stadttouren mit Insiderinfos, vergünstigte Eintritte, Kulturevents, Ostereiersuchen oder kreative Mitmachaktionen.

Von A wie AlliiertenMuseum bis Z wie Zitadelle sind über 130 Berliner Orte mit über 250 Veranstaltungen am Start. Zum Beispiel: Surfen in Lichtenberg, Bierbrauen in Marienfelde, Kayakfahren in Köpenick, Wildkräuterkochen in Kladow oder Spazierengehen hoch über den Dächern von Marzahn.

Die Aktionsseite abinsb.de ist praktisch durchsuchbar nach Bezirken, Themen und Zielgruppen. Auch kostenlose Veranstaltungen sind extra gebündelt.

Die Entdeckertage werden als Gemeinschaftsprojekt der Berliner Bezirke Spandau, Reinickendorf, Lichtenberg, Pankow, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick, Neukölln, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf mit Unterstützung von der Senatsverwaltung für Wirtschaft sowie der landeseigenen Marketingagentur visitBerlin durchgeführt.

Alle Infos: www.abinsb.de

Daniela von Treuenfels

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert