Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Eigentlich wollten die Beamten des Verkehrsdienstes Mittwochvormittag nur ein Moped abschleppen lassen, doch dann ging ihnen ein dickerer Fisch ins Netz. Die Beamten hatten in der Albrechtstraße aufgrund technischer Mängel ein Moped sichergestellt. Deshalb forderten sie ein Abschleppfahrzeug an.  Als der 24-jährige Fahrer mit dem Fahrzeug eintraf, staunten die Polizisten nicht schlecht über die technischen Mängel des Lkw.  Unter anderem war die Ladefläche stellenweise durchgerostet, die Lagerungen der hinteren Federn und die Achsstabilisatoren der Vorderachse waren ausgeschlagen. Die Hydraulikanlage, mit der die Fahrzeuge auf den Lkw gehoben beziehungsweise  gezogen werden, war zum Teil undicht und das Öl tropfte auf den Boden. Da der Verdacht bestand, dass der Lkw noch weitere Mängel aufweist, wurde auch dieser zum Erstellen eines technischen Gutachtens sichergestellt. Der nun angeforderte Abschleppwagen war mängelfrei, und dem Transport der sichergestellten Fahrzeuge stand nichts mehr im Weg.

(pol)