Auch am vorletzten Heimspieltag in 2013 war der Lankwitzer Adlerhorst der Handball-Preussen uneinnehmbar.

In der Ostsee-Spree-Oberliga zeigte die mA-Jugend dem OSC-Friedenau, wie unendlich hoch der Punktekorb im Adlerhorst hängt. Nino Küntzel (8), Steven Klante (7) und Dominik Steinbuch (6) erschossen die Schöneberger fast im Alleingang. Beim 38:21 hatten die Preussen nicht mal Schweiß auf der Stirn als sie den Adlerhorst besenrein vom Gegner entsorgten. Die Preussen bleiben damit dem Tabellenführer Empor Rostock dicht auf den Fersen.

Auch die 1. Männer kam im Spiel gegen eine schwache Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg nicht ins Schwitzen. Nur zweimal zuckten die Adler richtig an, um am Ende mit 26:15 souverän den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und dicht am TSV Rudow dran zu bleiben. Sehenswert waren wieder sieben Treffer von Stefan Wohlgemuth.

Auch die 2. Männer hat unter ihrem neuen Trainer Peter Frank anscheinend in die Spur zurück gefunden und blieb auch im dritten Spiel in Folge auf der Siegerstraße. Mit 20:19 wurde die SG Eintracht Berlin geschlagen.

Die 1. Frauen mussten in Schöneberg gegen OSC-Friedenau ihre erste Niederlage einstecken, bleiben aber Tabellenführer und Herbstmeister in der Ostsee-Spree-Oberliga.

(mpl)