Anbaden und Ausstellung im Strandbad Wannsee

Anbaden und Ausstellung im Strandbad Wannsee

Foto: Achim Wagner

 

Baden, Saunieren, Spazieren, historische Fotos anschauen, im Strandkorb sitzen, Überraschungen entdecken – das Strandbad Wannsee lädt ein zum kostenfreien Osterbesuch.

Das Strandbad Wannsee öffnet am Karfreitag um 10 Uhr zum traditionellen Anbaden. Zum Aufwärmen stehen drei mobile Saunen bereit, in denen man sich nach dem Gang ins Wasser aufwärmen kann. Wer nicht ins Wasser möchte, kann am mehr als einen Kilometer langen Sandstrand spazieren gehen oder einen der aufgestellten Strandkörbe gratis nutzen. Auch der Imbiss im Strandbad ist geöffnet.

Ab Ostern wird im Strandbad Wannsee auch eine Ausstellung gezeigt. Die Schau in der historischen Garderobenhalle D zeigt Fotos vom Strandbad Wannsee und dem „Lido an der Cote d’Azur“ in Nizza sowie Reproduktionen historischer Entwürfe von Bademoden aus der Bauzeit des Strandbades aus der Sammlung Modebild – Lipperheidesche Kostümbibliothek der Kunstbibliothek. Die Ausstellung ist an Ostern zwischen 11 und 18 Uhr zu sehen, der Eintritt ist frei.

Ein Besuch des Bades über die Ostertage ist jeweils von 10-18 Uhr bei freiem Eintritt möglich. Für Kinder werden – in Abhängigkeit vom Wetter – am Eingang Süßigkeiten verteilt und Ostersonntag oder Ostermontag kleine Überraschungen im Bad versteckt.

Wem das alles zu viel frische Luft ist, der wähle die Alternative Hallenbad. Während der Osterferien sind die Öffnungszeiten verlängert, auch das Stadtbad Lankwitz ist über die Feiertage geöffnet.

Übersicht und aktuelle Infos: https://www.berlinerbaeder.de/

 

pm/ dt

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert