Foto: Sportfoto Wells

Angeblich soll ein chinesischer Investor kurz vor dem Einstieg beim FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof stehen. Das berichtete die „Bild“-Zeitung am Montag. Laut Medienbericht solle es Verhandlungen um einen Zehn-Jahres-Vertrag in Höhe von 90 Millionen Euro geben.

Auf Nachfrage der „Bild“-Zeitung, ob die Gerüchte stimmen, sagte der zweite Vorsitzende Harald Sielaff: „Ich will das nicht bestätigen, aber auch nicht verneinen. Wir sind in intensiven Gesprächen, in denen so etwas nicht ausgeschlossen ist. Es ist noch nicht alles festgeschnürt, der letzte Punkt noch nicht gesetzt. Im Juni werden wir ein Ergebnis verkünden.“

Laut „Bild“ könnte es sich bei den Investoren um die Milliardäre Alex Zheng und Chien Lee handeln, die bereits 2016 100 Millionen in Frankreichs-Erstligist und Lucien-Favre-Klub OGC Nizza investierten.

Der Viertligist aus Lichterfelde hatte in der vergangenen Saison den 13. Platz belegt.

(eb)