Auch in diesem Jahr präsentieren sich wieder zahlreiche Organisationen und Vereine auf der Reisebörse. Archiv-Foto: Gogol

Am 27. Februar findet im Rathaus Zehlendorf die jährliche Steglitz-Zehlendorfer Reisebörse für Kinder, Jugendliche und Familien statt.Im Bürgersaal können sich interessierte Kinder, Jugendliche, Eltern und Pädagogen über Reiseangebote für die Schulferien und Klassenfahrten informieren. Neben den Angeboten des Jugendamtes Steglitz-Zehlendorf und seinen Kooperationspartnern haben auch freie Veranstalter und Träger der Jugendhilfe die Möglichkeit, ihre Programme vorzustellen. Schwerpunkt im Jahr 2016 ist die Stärkung der internationalen und entwicklungspolitischen Jugendarbeit im Bezirk. Initiativen, Vereine, Jugendgruppen oder auch Einzelpersonen können dort entwicklungspolitische Projekte einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und ins Gespräch kommen.

Veranstalter der Kinder-, Jugend- und Familienerholung sowie entwicklungspolitische Projektträger können sich ab sofort im Jugendamt Steglitz-Zehlendorf bei Gerold Maelzer, Telefon (030) 9 02 99 45 95, E-Mail gerold.maelzer@ba-sz.berlin.de, für die Reisebörse anmelden.