Symbolbild: Pixabay

Am Donnerstagabend, 28. Dezember, hat ein 18-Jähriger in Steglitz einen Unfall verursacht. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer selbst sowie seine 15-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 18-Jährige aus noch nicht abschließend geklärter Ursache gegen 20 Uhr mit seinem Mercedes auf den BMW eines 51-Jährigen auf, der bei Rot an der Autobahnabfahrt Wolfensteindamm hielt.

Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten den 18-Jährigen und die 15-Jährige ambulant, der 51-Jährige musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da der 18-Jährige angegeben hatte, die Bremsen seines Fahrzeuges hätten nicht funktioniert, wurde der Mercedes für ein technisches Gutachten sichergestellt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.

(pol)