Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Gestern, 13. November, kam es auf der Bundesautobahn 103 in Steglitz zu einem Auffahrunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 18.40 Uhr ein Auto im rechten Fahrstreifen zwischen der Auffahrt Schloßstraße und der Anschlussstelle Filandastraße in Fahrtrichtung Schöneberg stehen geblieben. Grund dafür war nach Angaben des 26-jährigen Fahrers ein technischer Defekt. Kurz darauf führ ein 24-Jährige VW-Fahrer auf das liegen gebliebene Auto auf. Der 26-Jährige wurde durch den Aufprall verletzt und kam zunächst zur Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Überraschend war, was die allarmierten Beamten bei der Unfallaufnahme feststellten: Der 24-Jährige VW-Fahrer, der unverletzt blieb, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und gegen den 26-Jährigen lag ein offener Haftbefehl vor. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Haftkrankenhaus verlegt. Die weitere Bearbeitung des Unfalls übernahm der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4.

(pol)