Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Unbekannte setzten in der Nacht auf Montag, 11. September, ein Auto in Steglitz und ein weiteres in Mariendorf in Brand. Wie die Polizei mitteilte, bemerkten Zeugen gegen 0.10 Uhr an der Kreuzung Klingsorstraße/Barsekowstraße Rauch aus einem Audi aufsteigen und alarmierten Feuerwehr und Polizei.

Eingetroffene Polizisten löschten das Feuer auf dem Beifahrersitz zunächst mithilfe eines Feuerlöschers. Es kam jedoch weiterhin zu Rauchentwicklungen. Die Feuerwehr löschte das Feuer dann endgültig.

Während der Ermittlungen am Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass bei dem hinter dem Audi parkenden VW ebenfalls die Scheibe der vorderen Beifahrertür eingeschlagen war. Auf dem Breifahrersitz befanden sich Brandspuren.

In Mariendorf bemerkte ein Zeuge gegen 3.30 Uhr im Imbrosweg eine starke Rauchsäule aus einem Opel und alarmierte die Feuerwehr. Die eingetroffenen Brandbekämpfer löschten das Feuer im Inneren des Autos. Ermittlungen am Ort ergaben auch hier in Brand gesetzte Sitze. Zudem war die Scheibe der Fahrertür geöffnet.

Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

(pol)