Symbolbild: www.dasdenkeichduesseldorf.wordpress.com/ / pixelio.de

Mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl laden die Fürst-Donnersmarck-Stiftung und die Beauftragte für Menschen mit Behinderung Steglitz-Zehlendorf, Eileen Moritz, am Mittwoch, 21. Juni, ab 18 Uhr zur Diskussionsrunde „Einfach wählen – für alle“ in die Villa Donnersmarck, Schädestraße 9-13, ein. Es geht darum, wie barrierefrei die Wahlen in Steglitz-Zehlendorf sein werden.

Die Direktkandidaten der Parteien werde dabei sein und sich den Fragen der Bürger stellen. In Rahmen der Diskussionsrunde können sie darlegen, wie ihre Arbeitsschwerpunkte in Bezug auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen aussehen. Dabei können die Politiker aber auch selbst Fragen an die Bürger stellen, zum Beispiel dazu, wie sie diesen Teil ihrer Wählerschaft besser erreichen können.

Der Eintritt ist frei. Ab 20 Uhr gibt es einen kleinen Imbiss, bei dem weiterdiskutiert werden kann.

(sn)