Symbolbild: Adobe Stock-Bilder

Die kostenfreie Teilnahme am Instrumentalunterricht, der im Rahmen einer Kooperation mit der Musikschule Steglitz-Zehlendorf stattfindet, soll allen SchülerInnen der Zeune-Schule erhalten bleiben. Die allgemein bildende Schule, die darauf spezialisiert ist, blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche zu fördern und begleiten, sucht speziell dafür noch Sponsoren und Geldgeber, da die diesjährige Finanzierung nicht gesichert ist. Um dieses Unterfangen zu unterstützen, lädt die Bürgerstiftung Steglitz-Zehlendorf am 6. Dezember zu einem Benefizkonzert ein.

Im ehemaligen BVV-Saal des Rathaus Steglitz wird die Bigband der Johann-August-Zeune-Schule spielen. Das abwechslungsreiche Programm wird unterstützt und gestaltet vom Chor der Rothenburg-Grundschule und dem Fagottquartett „Bassoonata“.

Für den Instrumentalunterricht der Schule werden Instrumente und Noten benötigt. Technik muss angeschafft und ältere Instrumente repariert werden. Das alles kostet Geld, das nicht zur Verfügung steht. Um einen kleinen eigenen Anteil an der Finanzierung beizutragen und eine CD-Aufnahme teilweise zu finanzieren, lädt die Schule, maßgeblich durch die Bürgerstiftung unterstützt, am Donnerstag, den 6. Dezember 2018 zu 17.00 Uhr in den Bürgersaal des Rathauses Steglitz zum Benefizkonzert ein.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden zur Finanzierung der BigBand wird gebeten.

Benefizkonzert mit der und für die Bigband der Johann-August-Zeune-Schule
für Blinde in Berlin-Steglitz

6. Dezember 2018, Beginn 17.00 Uhr
Ehem. BVV-Saal im Rathaus Steglitz, Schloßstraße 37, 12163 Berlin.
S1 oder U9 bis Rathaus Steglitz,
Busse bis Rathaus Steglitz: 170, 186, 188, 282, 283, 284, 285, 380, M48, M82, M85, X83.

Info/Kontakt: Bürgerstiftung Steglitz-Zehlendorf

(as)