Zu einer Benefizveranstaltung zugunsten der Kinder in den Städten Kobane (Syrien) und Sengal (Irak) lädt die Villa Mittelhof für Donnerstag, 21. Mai, ein.

Die Stadt Kobane wurde lange von den Milizen des Islamischen Staates belagert und ist nun weitgehend zerstört. Auch die Angriffe auf die nordirakische Stadt Senegal halten an.  Menschen, die nicht in das Weltbild des IS passen, werden ermordet oder gefoltert. Viel von ihnen sind deshalb auf der Flucht. Der Hilfsbundes für Kinder in Not e.V. organisiert von Berlin aus die humanitäre Unterstützung für die Menschen und insbesondere die Kinder in der Stadt.

Die Besucher erwartet ab 19.30 Uhr musikalische Beiträge von Yasa e.V. sowie ein orientalisches Buffett in der Pause. Der Hilfsbund stellt sich vor und zeigt einen Dokumentationsfilm über sein Engagement in der Region.

(sn)