Die Fotos von Enrico Verworner gibt es auch als Kalender. Quelle: Smiling Berlin Verlag

Das „Festival of Lights“ kommt in diesem Jahr auch nach Steglitz – in Form einer Ausstellung. Im Forum Steglitz sind vom 7. bis 13. Oktober unter dem Titel „Berlin Lights“ Fotos Enrico Verworner zu sehen. Der Fotograf zeigt eine Stadt, die erst in der „blauen Stunde“ erwacht,  Aufnahmen des „Festival of Lights“ und weihnachtliche Illuminationen, alte Gemäuer und bekannte Stadtformationen erstrahlen durch experimentelle Aufnahmetechniken in neuem Licht. Verworner wurde 2010 für seine Fotografie vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) als Botschafter der Stadt und mit dem silbernen Foto Oskar 2010 ausgezeichnet. Die Fotografien sind von Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr im Erdgeschoss zu sehen. Der Künstler wird täglich selbst vor Ort sein.