Der Berliner Staudenmarkt fällt an diesem Wochenende aus bekannten Gründen im Botanischen Garten zwar vor Ort aus – aber er findet doch statt – auf dem neuen virtuellen Staudenmarkt-Platz!

Die Webseite des Berliner Staudenmarktes wurde in Tag- und Nachtschichten völlig neu gestaltet, damit der virtuelle Staudenmarkt zum bekannten Datum öffnen kann:

Ab Samstag, 4. April 2020, 9 Uhr:

Berliner Staudenmarkt
auf dem online-Marktplatz www.berliner-staudenmarkt.de

So bleiben alle zum Schutz Aller daheim – und können doch direkt bei „ihren“ Gärtnereien und Baumschulen die Stauden, Pflanzen, Sträucher, Bäume, Blumenzwiebeln, Saatgut und Gartenzubehör bestellen. Mit vielen Anbietern kann über deren Online-Shops Kontakt aufgenommen werden, falls nicht vorhanden, auch per Email oder telefonisch.

Die Pflanzen stehen zum Verkauf bereit und können zum Teil umgehend versandt werden. Für viele Gärtnereien bricht mit der Absage von Pflanzenmärkten eine sehr wichtige Einnahmequelle weg, für manche geht es um die Existenz. Deshalb bittet die Gärtnerhof GmbH, Veranstalterin des Berliner Staudenmarktes, die Gartenfreund*innen darum, online auf Entdeckungstour zu gehen und bei den Anbieter*innen des Staudenmarktes zu bestellen. Es ist Frühling, die Natur sprießt  und die Freude an den Pflanzen wächst gerade in Quarantäne-Zeiten, ob im Garten, auf dem Balkon, der Terrasse oder auf der Fensterbank.

(Presse für Berliner Staudenmarkt)