Natürlich soll man Ergebnisse in der Vorbereitung nicht überbewerten, aber acht Tore müssen gegen einen Oberligisten auch erstmal geschossen werden. Insgesamt zeigte die Mannschaft des BFC Preussen gegen  BSV Hürtürkel eine sehr gute Leistung, die dieses Mal — das erste Mal in einem Testspiel — über die gesamten 90 Minuten gehalten wurde. Belohnt wurde das mit einem 8:1.

Highlight des Spiels war der Fallrückzieher auf Höhe des Elfer-Meter-Punktes von René Robben zum 4:1. Doch es gab auch einen Rückschlag für die Lankwitzer. Kevin Capolai, der nach einem Zweikampf auf den Rücken gefallen, die Zunge verschluckt und danach einen kompletten Filmriss hatte, wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Nächster Gegner des BFC ist am Sonntag Oberligaaufsteiger Tennis Borussia. Das Top-Duell in Freundschaft steigt um 16 Uhr auf dem Sportplatz Sachtlebenstraße.

Tore: 1:0 (15.) Daniel Jacobeit, 2:0 (27.) Eren Özer, 2:1 (27.) Fatih Yigitusagi, 3:1 (37.) Nicklas Horn, 4:1 (57.) Rene Robben, 5:1 (59.) Tarik Timur, 6:1 (63.) Rommel Abou-Chaker (FE), 7:1 (87.) Rommel Abou-Chaker (FE), 8:1 (88.) Patrick Reiß

(lutz)