Logo BFC Preussen (2)Fussballspiele auf Schnee sind generell kein Leckerbissen für die Zuschauer. Viele Aktionen auf dem Platz entstehen eher zufällig. So fiel auch der Führungstor für den Landesliga-Spitzenreiter, den Blau Weiss 90, gegen den BFC Preussen durch einen ruhenden Ball. Benjamin Hendschke traf per Freistoss aus rund 22 Metern. Da sah die Preussen-Mauer nicht gut aus.
Doch die Preussen kamen immer besser ins Spiel, und nach einem schönen Spielzug flankte Magnus Stahlberg  auf Ären Özer, der die Kugel unhaltbar ins linke untere Eck einköpfte. Mit 1:1 ging es zum diesmal 25 minütigen Pausentee.

In Halbzeit zwei konnte von einem auch nur halbwegs vernünftigen Fussballspiel keine Rede mehr sein. Es war eher eine Rutschpartie auf dem jetzt sehr glatten Untergrund. Doch Testspieler Can Akgün (2.türkische Liga) stand kurz nach Wiederbeginn goldrichtig, als der der Blau-Weiß-Keeper einen Schuss von Burak Aktas nicht festhalten konnte. Mit 2:1 endete dann auch das Spiel.

(lutz)