S-Bahnhof Zehlendorf, Foto: Gogol

Die Bürgerinitiative (BI) Zehlendorf lädt am Dienstag, 13. November zur nächsten Bürgerversammlung ein. Dieses Mal geht es um den zweiten Zugang zum S-Bahnhof Zehlendorf. Ein Vertreter des Regionalen Projektmanagements der Deutschen Bahn AG wird die neuesten Informationen und Zeitpläne vorstellen.

„Aus Eisenbahnsicht gibt es zwei Bauvorhaben ‚EÜ-Postplatz’ und ‚EÜ-Teltower Damm’ wobei EÜ für Eisenbahn-Überführung steht. Als Bürger*innen interessieren uns dabei aber mehr die Fragen: „Wann wird denn nun der neue, zweite Bahnhof-Zugang und Ortsdurchgang zwischen Postplatz und Machnower Straße gebaut, 2020 oder erst 2024?“, schreibt die BI auf ihrer Internetseite. Außerdem wolle man von den Verantwortlichen genau wissen, warum man nun den Neubau aller Brücken plane. „Eine solche Großbaustelle führt bekanntlich zu großen Problemen. Dabei müssen doch eigentlich nur einzelne Brückenelemente erneuert werden“, so die BI weiter.

Die Versammlung findet im Rathaus Zehlendorf, Kirchstraße 1-3, im alten BVV-Saal, statt. Beginn ist um 18.30 Uhr. Alle interessierten Anwohner sind eingeladen, dabei zu sein und sich an den Gesprächen zu beteiligen.

Weitere Informationen gibt es unter bi-zehlendorf.de.

(sn)