Lebensretter werden: Blutspende-Aktion im Boulevard Berlin in Steglitz. Symbolbild: Pixabay

Noch bis zum 27. Januar organisieren das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und der Boulevard Berlin wieder einmal eine gemeinsame Blutspende-Aktion. Es ist bereits die Elfte. Schon gestern konnten die 2000. Blutspende und der 700. Erstspender begrüßt werden. Wer an der Aktion teilnehmen und somit zum Lebensretter werden möchte, hat noch heute und morgen die Gelegenheit dazu. Gespendet wird im Erdgeschoss des Einkaufszentrums.

Wer zusätzliche Motivation braucht, kann sich auf die Verlosung des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost freuen, an der alle Spender bis zum 24. Februar teilnehmen. Hauptgewinn der Verlosung ist eine viertägige Reise für zwei Personen zum Christmas-Shopping 2017 nach New York. Die Teilnahmecoupons werden den Spendern mit der Einladung zum Blutspendetermin zugeschickt oder sind für Neuspender vor Ort erhältlich.

(sn)