BVG informiert zum Deutschlandticket

BVG informiert zum Deutschlandticket

Bild: BVG

 

„Bayern gehört jetzt zu Berlin“ – mit gewohnt dicken Backen machen die Berliner Verkehrsbetriebe auf das deutschlandweit gültige Ticket aufmerksam, das ab Mai zu haben ist.

Wenn auch die letzten politischen Weichen gestellt sind, können alle ab Mai 2023 mit nur einem Abo in ganz Deutschland Busse und Bahnen des Nah- und Regionalverkehrs nutzen.

Alle Stammkunden bekommen in den nächsten Tagen per Brief oder Mail ein Angebot, das ihr bisheriges VBB-Abo detailliert mit den Konditionen des Deutschlandtickets vergleicht. Wer möchte, kann den Wechsel in den neuen Tarif direkt online vornehmen, vorbehaltlich der noch ausstehenden Beschlüsse.

Wer jetzt vorbestellt, bekommt sein Ticket rechtzeitig vor dem 1. Mai. Erstmals gibt es dieses BVG-Abo auch als digitales Ticket auf dem Handy. Nutzer des Abo65plus werden automatisch auf das Deutschlandticket umgestellt, da es mehr Nutzen zu einem niedrigeren Preis bietet. Als rabattiertes Firmenticket kostet das Abo maximal 34,30 im Monat.

Das bundesweit in öffentlichen Verkehrsmitteln inklusive Regionalverkehr gültige Deutschlandtickets geht auf Beschlüsse von Bund und Ländern zurück. Das Ticket soll vorbehaltlich aller noch ausstehenden formellen Entscheidungen zum 1. Mai eingeführt werden. Beim Deutschlandticket handelt es sich um ein monatlich kündbares Abonnement zum Preis von 49 Euro im Monat.

Alle Infos:

https://www.bvg.de/de/deutschlandticket 

 

Daniela von Treuenfels

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert