Im Dezember lösten sich Stuckteile am Beethoven-Gymnasium. Nun muss das Dach repariert werden.Archiv-Foto: Beethoven-Gymnasium

Im Dezember fiel Stuck vom Portal des Beethoven-Gymnasiums in Lankwitz, nach Ende der Frostperiode sollte der Schaden behoben werden. Doch noch ist nichts passiert. Der Grund: Der Schaden ist größer als zunächst vermutet, teilte Bezirksstadträtin Cerstin Richter-Kotowski (CDU) auf Nachfrage aus der Gesamtelternvertretung im Schulausschuss am Dienstag mit. Bei Untersuchung der schadhaften Stellen habe sich herausgestellt, dass das Dach angegriffen ist, eine Reparatur rund 60.000 Euro kostet. Um dies zu finanzieren mussten Gelder aus dem Sport- und Schulanlagensanierungsprogramm umgeschichtet werden. Der Antrag liege derzeit dem Senat vor, so die Bezirksstadträtin, die davon ausgeht, dass dieser bewilligt wird. Dann könnte mit den Arbeiten in den Sommerferien begonnen werden. Eine Gefahr, dass weitere Teile vom Dach bröckeln, bestehe derzeit nicht, da schadhafte Teile entfernt worden seien.

(go)