Logo der Dahlem Route an einem Fahrrad. Foto: Baumann

Seit Ende Juni steht die Dahlem Route, als erste touristische Radroute in Berlin, allen Berlinern und Gästen der Stadt zur Verfügung. Die circa 18 Kilometer lange Fahrradstrecke verbindet zahlreiche Sehenswürdigkeiten des Bezirks miteinander und führt an Orten wie das Haus am Waldsee, der Botanische Garten oder auch der Schlachtensee vorbei.

Und obwohl es laut dem Bezirk „durchweg tolles Feedback“ für die neue Route gibt, möchten die Verantwortlichen die Strecke in Zukunft noch besser machen. „Dem Bezirk ist es ein großes Anliegen, eine Plattform zu schaffen, die Raum für Verbesserungsvorschläge, Kritik oder auch einfach Ideen und Wünsche der Besucher der Dahlem Route gibt, welche zu einer Optimierung dieses individuellen GRW-Projekts (Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur) beitragen können“, schreibt die Wirtschaftsförderung Steglitz-Zehlendorf.

Wer also das „neue touristische Highlight des Berliner Südwestens“ mitgestalten, optimieren oder auch kritisieren möchte, kann das jetzt über die E-Mail-Adresse dahlem-route@ba-sz.berlin.de tun, oder direkt auf der Facebook-Seite der Dahlem Route. Diese ist in dem sozialen Netzwerk unter @Dahlemroute zu finden.

(eb)