Nach 25 Jahren ist für Dagmar Gail Schluss. Sie beendet die Arbeit des Amputierten Initiative e.V., der 1991 seine Arbeit aufnahm, um Menschen vor Amputationen zu bewahren und über den „Beininfarkt“ aufzuklären.

„Mein Team und ich sind bewegt und gerührt über die zahllosen zauberhaften Danksagungen von unseren Mitgliedern und über die vielen kostbaren Begegnungen, die wir aus allen Bereichen erleben durften trotz vieler Widrigkeiten, deren Niveau aber auf sie selbst zurück fällt“, teilt Gail mit. „Wir haben in den mehr als 25 Jahren das gesamte Land revolutioniert, aufgerüttelt, sensibilisiert und konnten auf  allen Gebieten erfolgreiche Veränderungen und Verbesserungen durchsetzen. Es bleibt noch viel zu tun, aber unsere 25-jährige Pionierarbeit zeigt überall ihre Früchte“, erklärt sie.

Für Beratungen steht der Verein für seine Mitglieder und Freunde mindestens bis zum Sommer 2017 zur Verfügung. Die Mailadresse bleibt ebenso bestehen wie die bekannte Telefon- und Fax-Nummer.

Vor drei Jahren haben die StadtrandNachrichten den verein vorgestellt. Hier noch einmal das Porträt.

https://www.stadtrand-nachrichten.de/„vielen-passiert-das-selbe-wie-mir-dagmar-gail-kampft-seit-22-jahren-gegen-unnotige-amputationen/