bfc preussen logoIm Spitzenspiel der Ostsee-Spree-Oberliga der mA-Jugend war der Spitzenreiter HC Empor Rostock zu Gast im Adlerhorst. Nach der Fortuna Neubrandenburg vor vierzehn Tagen mussten auch die Rostocker eine herbe Niederlage im Rückreisegepäck verfrachten. Die Preussen brauchten 20 Minuten, ehe sich beim 16:12 der Preussensturm eingeschossen hatte und über 27:19 in der 45. Minute bis zum 33:22 Endstand die Ostseestädter souverän aus dem Adlerhorst fegte.

Auch die 1. Männer fuhr auf Wiedergutmachungskurs gegen BTV 5o, die sich trotz sehr starken körperlichen Einsatz beim 33:18 der spielerischen und technischen Überlegenheit der Adler nicht erwehren konnten. Die Preussen halten zwar weiterhin Kontakt zur Schale um die Berliner Meisterschaf, aber nach der Niederlage gegen Hellersdorf ist es eng geworden für die Lichterfelder.

Auch die 2. Frauen gewannen das Ortsderby gegen den TSV Marienfelde souverän mit 33:17, die 2. Männer fanden gegen BSV 92 mit 29:25 in die Erfolgsspur zurück.

 Die 1. Frauen schlossen die Auswärtsspiele der Saison 13/14 mit einem 21:17 gegen die HSG Neukölln ab und meißelten den 5. Tabellenplatz in der Ostsee-Spree-Oberliga fest. Sie verbessern sich damit gegenüber dem Vorjahr um einen Platz. Jetzt bleiben nur noch zwei Aufgaben:  am Sonnabend,  5. April, das letzte Punktspiel im Adlerhorst gegen OSC Friedenau und eine Woche später im Horst Korber Sportforum das FinalFour im HVB-Pokal gegen den Berliner TSC. Beide Aufgaben können sie locker angehen.

 (mpl)