Natürlich geht es am Tauchertag nicht nur um trockne Theorie, sondern die Vereinsmitglieder gehen auch ins Wasser. Archiv-Foto: Gogol

Zum zweiten Mal findet am Sonntag, 23. Juni, der bundesweite Tauchertag des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) statt. „Deutschland taucht was“ heißt es auch beim Deutschen Unterwasser-Club (DUC)  Berlin in Wannsee. Von 11 bis 18 Uhr stellt der Verein sich und sein Gelände an der Scabellstraße 7 vor. tauchausrüstung wird vorgstellt und präsentiert, wer das Tauchen schon immer mal probieren wollte, findet die richtigen Ansprechpartner und hat zudem die Möglichkeit beim Schnupperschnorcheln mitzumachen – Badehose nicht vergessen. Wer es ruhiger angehen will, kann sich an Unterwasserfilmen erfreuen. Auch die Tauchergruppe der Berliner Feuerwehr wird sich zu Tauchertag auf dem Vereinsgelände des DUC präsentieren.