Jugendliche können im AlliiertenMuseum einmal selbst an den Turntables stehen. Foto: AlliiertenMuseum

Die G.I. Clubs in Deutschland waren die ersten Orte, in denen gescratcht, gefaded und gemixt wurde. Im Rahmen der Ausstellung „Von G.I. Blues zu G.I. Disco. Der ‚American Way of Music‘ in Deutschland“ lädt das AlliiertenMuseum Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren ein, einmal selbst hinter den Turntables zu stehen. Am Sonntag, 26. Janua, findet von 14 bis 18 Uhr DJ-Workshop statt. Nach einem Rundgang durch das Museum gibt DJ Mark Hype eine Einführung in den Umgang mit den Plattentellern. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung bis zum 24. Januar unter info@alliiertenmuseum oder telefonisch unter (030) 8 18 19 90 ist daher unbedingt erforderlich. Es wird ein Unkostenbeitrag von zehn Euro erhoben.

(sn)