Logo FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-TempelhofAm Samstag ging es in der 2. Pokalrunde für den FC Viktoria 1889 Berlin bis in die Verlängerung. Der Gegner hieß Lichtenberg 47. Nachdem Christian Skoda die Himmelblauen bereits nach 15 Minuten in Führung brachte, konnten die 47er noch in der ersten Hälfte der Partie ausgleichen.

Das Team von Ersan Parlatan zeigte sich auf dem Platz spielerisch überlegen, konnte aber in der regulären Spielzeit keinen weiteren Treffer landen. Auch weil kurz vor dem Schlusspfiff der vermeintliche Führungstreffer von den Schiedsrichtern nicht anerkannt wurde. So blieb das Match spannend bis in die Verlängerung.

In der ersten Hälfte der Verlängerung war es der Lichtenberger Kapitän, der, durch seine zweite Gelbe Karte und somit dem Gelb-Roten Platzverweis, weitere Räume für das Spiel der Lichterfelder Kicker schaffte. So erzielte Ümit Ergidi in der zweiten Halbzeit der Verlängerung dann auch die verdienten und fast überfälligen Treffer zum Endstand von 3:1.

(sn)