Foto: Arno Bachert / pixelio.de

In der Nacht auf Sonntag, 6. August, legten Unbekannte in Steglitz und Schöneberg Feuer an zwei Transportern und einem LKW. Gegen 23 Uhr sah ein Passant im Selerweg in Steglitz, dass ein abgestellter Mercedes Sprinter im hinteren Bereich brannte und alarmierte die Feuerwehr, die die Flammen löschte.

Wenig später, gegen Mitternacht, wurden die Brandbekämpfer an die Ecke Alsenstraße/Florastraße gerufen. Dort brannte der Hinterreifen eines geparkten Lastwagens.

Gegen 0.40 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in der Rembrandtstraße in Schöneberg an einem VW Caddy einen brennenden Hinterreifen. Die Beamten verhinderten ein Ausbreiten des Feuers mit einem Feuerlöscher. Anschließend löschte die Feuerwehr den Brand komplett.

Verletzt wurde niemand. Die weitere Bearbeitung der Fälle hat ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt übernommen, das aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe der Taten einen Zusammenhang prüft.

Schon in der Nacht zum Freitag, 4. August, brannten unweit voneinander vier Fahrzeuge in Steglitz, Schöneberg und Tempelhof.

(pol)