Symbolbild: Pixabay

Der erste Unfall ereignete sich auf der Lichterfelder Siemensstraße. Dabei wurden ein vier- und ein neunjähriges Kind schwer verletzt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war eine 32-Jährige mit ihren zwei Kindern gegen 14.50 Uhr mit ihrem Auto auf der Siemensstraße in Richtung Ostpreußendamm unterwegs. An der Kreuzung Siemensstraße/Gärtnerstraße wollte sie nach links in die Gärtnerstraße abbiegen und übersah offenbar den entgegenkommenden Porsche eines 42-Jährigen. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Autos.

Während die 32-Jährige und der Fahrer des Porsche nur leichte Verletzungen erlitten und auf eine ärztliche Behandlung verzichteten, mussten die beiden Kinder der 32-Jährigen von den alarmierten Rettungskräften mit schweren Rumpfverletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Der Verkehrsermittlungsdienst hat die Unfallbearbeitung übernommen.

10-jährige Radfahrerin von Auto erfasst

Ein weiteres Kind wurde gestern bei einem Unfall in Lichtenrade schwer verletzt. Dort erfasste eine 63-jährige Autofahrerin im Schichauweg ein zehnjähriges Mädchen auf einem Fahrrad, das an der Einmündung Goldschmidtweg von rechts auf die Fahrbahn gefahren kam.

Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind. Mit schweren Verletzungen brachten alarmierte Rettungskräfte die Zehnjährige zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Der Schichauweg blieb für den gesamten Fahrzeugverkehr zwischen Nespersteig und Motzener Straße bis 19.15 Uhr komplett gesperrt.

(pol)