Bronze im 800-Meter-Lauf holte Saida Bartels für die LG Süd. Foto: Karl-Heinz Flucke

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Dreiländereck in Zittau (Sachsen) holte die LG Süd dreimal Bronze. Die  zweifache Norddeutsche Meisterin Saida Bartels (W40/LG Süd Berlin) konnte im 800-Meter- Lauf mit 2:30,26 Minuten und über 1.500 Meter in 5:06,61 Minuten zwei der Bronzemedaille gewinnen. Auch ihr Vereinskamerad Robert Vollmert konnte in der Altersklasse M35 einen Podestplatz im 1.500-Meter-Lauf in 4:14,94 erkämpfen und weiteres Edelmetall in Empfang nehmen.

Doch auch die LG Süd Jugend war erfolgreich. Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in Cottbus  eiferten die Jugendlichen den Erfolgen der Erwachsenen nach. So wurde Maja Beilke (W15) Berliner Meisterin im Speerwurf mit 28,65 Meter, Lisa Heinecke sicherte sich im Kugelstoßen der Altersklasse U20 außerdem noch eine Bronzemedaille. Der 14-jährige Gerrit Jaenicke startete in der Altersklasse M15 und wurde in neuer LG Süd Rekordzeit von 39,15 Sekunden Vierter.

(khf)