Symbolbild: Pixabay

Am Donnerstag, 4. Oktober, kommt es in Lankwitz zu einigen kurzen Straßensperrungen. Grund ist ein Drohneneinsatz. Das teilte die Berliner Polizei heute Morgen über den Nachrichtendienst Twitter mit.

„Wenn Sie heute in Lankwitz unterwegs sind und sich wundern, warum dort die Kollegen mit einem Oktocopter (der Volksmund sagt Drohne) im Einsatz sind: Das sind Vermessungen unseres Kriminaltechnischen Institutes“, schreiben die Beamten. Der Einsatz würde noch bis etwa 15 Uhr dauern.

Betroffen sind folgende Straßen:

  • Mühlenstraße/Alt-Lankwitz +/Bruchwitzstraße +/Malteserstraße
    Kaiser-Wilhelm-Straße/Bruchwitzstraße +/Sibyllenstraße
  • Paul-Schneider-Straße/Melanchthonstraße +/Gallwitzallee +/Mühlenstraße
    Malteserstraße/Kamenzer Damm/Paul-Schneider-Straße
  • Gallwitzallee/Thaliaweg
    Kamenzer Damm/Haynauer Straße +/Halbauer Weg

(sn)