„Der Wegweiser durch den Bezirk Steglitz-Zehlendorf“ liegt druckfrisch vor. Das auf inzwischen knapp 220 Seiten angewachsene quadratische Heft vermittelt Wissenswertes aus dem Bezirk, beschreibt beispielsweise Sehenswürdigkeiten und die Geschichte des Bezirkes, listet Gedenktafeln und Jugendfreizeitheime auf, weist auf frauenspezifische Anlaufstellen und Märkte hin und benennt Sportvereine, Freizeitstätten, Verbände und Institutionen mit Anschriften, Telefonnummern, E-Mail- und Internetadressen.

Die seit über 20 Jahren alljährlich im Frühjahr erscheinende Broschüre informiert zudem über die aktuellen Standorte von Abteilungen und Fachbereichen des Bezirksamtes, stellt die Mitglieder des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf in Wort und Bild vor und listet Informationen über die Bezirksverordnetenversammlung auf. Mitarbeiter der Bezirksverwaltung beschreiben anschaulich ihren Tätigkeitsbereich. Daneben nutzen – unter der bewährten Rubrik „Für den Bezirk aktiv“ – verschiedene Einrichtungen im Bezirk die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit vorzustellen, darunter zum Beispiel der Bezirkssportbund, Zephir e. V. oder der Förderverein der Conrad-Grundschule.

Natürlich werden ebenfalls wieder „Bezirksjubiläen“ von kompetenter Seite beschrieben, wie etwa 75 Jahre Schwimmhalle Finckensteinallee oder 120 Jahre Zehlendorfer Schützengilde von 1893 e. V. Da die Rubrik „Aktiv sein im Bezirk“ unverändert großen Zuspruch findet, wurden auch 2013 zwei neue Erkundungstouren aufgenommen: „Ein Besuch auf der Pfaueninsel“ und „Vom U Bahnhof Onkel-Toms-Hütte zum U-Bahnhof Krumme Lanke“.

Der Wegweiser ist kostenlos in den Bürgerämtern an der Steglitzer Schloßstraße 37, der Zehlendorfer Kirchstraße 1/3 und der Lankwitzer Gallwitzallee 87 sowie in den Bibliotheken des Bezirks erhältlich.