Die dreieinhalbjährige Marlene suchte eifrig nach den versteckten Süßigkeiten. Foto: Gogol

Mit einer Schlange begann für viele die Ostereiersuche auf der Domäne Dahlem am Ostermontag – zumindest für die, die auf die Tüte mit kostenloser Schokolade hofften. Und das taten wohl die meisten Besucher, denn die Reihe vor der Ausgabe war lang.

Ausgestattet mit den Bio-Süßigkeiten konnte es dann los gehen mit dem Verstecken und dem Suchen.

Patricia Rost hatte ihre ganze Familie mitgebracht, um den Feiertag in der Domäne zu verbringen. Dazu gehörte auch die Eiersuche, auf die sich Söhnchen Artur wohl am meisten freute. Der fast Dreijährige – selbst an einem Ostersonntag geboren – fand nicht nur die von der Domäne verteilten Süßigkeiten, sondern auch kleine Geschenke, die Eltern und Großeltern selbst mitgebracht haben. Sie waren aus Schöneberg und Treptow angereist. „Das Gelände ist toll und das Wetter schön“, freute sich Patricia Rost, genauso wie auf die anschließende Fahrt mit dem Traktor und die Musik, die auf der Bühne gespielt wurde.

Während Artur seine Nester schon gefunden hatte, warteten Marion, Chantalle und Michelle noch darauf. Die Sechs- bis Neunjährigen wurden von einem der Väter abgelenkt, während ihre Mütter Sabine Mosler und Jasmin Neumann die Naschereien auf der Domäne-Wiese verteilten.

Nur wenige Meter weiter entdeckte Marlene ihr Osterversteck. Papa Stephan Alker machte es der Dreieinhalbjährigen auch nicht sehr schwer. Zwar hatte das kleine Mädchen die Tüte mit den Süßigkeiten schon vorher gesehen, nichts desto weniger machte sie sich eifrig auf die Suche. „Sie lässt sich den Spaß nicht verderben“, so ihr Papa.

Doch nicht jeder war an diesem Tag zu Ostereiersuche gekommen. So der kleine Milan, der mit seiner Oma aus Wilmersdorf angereist war. Statt gesucht wurde über das Gelände spaziert, die schwarzen Enten, die kleinen Zicklein und Lämmer angeschaut, das schöne Wetter genossen. Die Fahrt mit dem Traktor und natürlich dem Karussell standen ganz oben auf der Wunschliste des Dreijährigen. Bei anderen war es das Basteln mit Wachs in der Imkerei.

Flanieren, essen, trinken, der Musik von New Orleans Caliente lauschen – so genossen die viele Besucher das schöne Osterwetter in der Domäne.