Symbolbild: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Am Mittwochabend, 28. März, nahmen Polizisten zwei Einbrecher in Dahlem fest. Ein Anwohner sah gegen 21.10 Uhr zwei dunkelgekleidete Personen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses im Carpinusweg herumschleichen und alarmierte die Polizei.

Die eingetroffenen Beamten stellten eine aufgebrochene Terrassentür fest. Einen der Diebe konnten sie gleich im Flur des Hauses festnehmen. Der Zweite war, laut Polizei, nicht sogleich zu entdecken. Die Einsatzkräfte umstellten das Haus und riefen Polizeihundeführer hinzu. Diese durchsuchten das Haus mit ihrem Hund und nahmen den mutmaßlichen Komplizen schließlich auf der Toilette fest, wo er sich versteckt hatte.

Die beiden 39- und 49-jährigen Einbrecher wurden in eine Gefangenensammelstelle gebracht und dort dem Einbruchskommissariat überstellt.

(pol)