Ein Zettel am „Schwarzen Brett“ einer Kaufland-Filiale in Lichterfelde sorgt in ganz Berlin für Rührung. Mit diesem Zettel suchte ein „einsamer Rentner“ nach jemandem, mit dem er Weihnachten feiern könnte. Nun kann es sich vor Anrufen kaum retten.

In der Kaufland-Filiale in der Görtzallee hat ein Rentner einen handgeschriebenen Anschlag angebracht. Darauf steht: „Wo findet einsamer Rentner, Witwer, im kleinen Kreis zu Weihnachten einen Platz zum Mitfeiern?“ Eine Kaufland-Kundin hat den Zettel gesehen und ihn auf Facebook gepostet. Dazu schrieb sie: „Als ich das gelesen hab, hat es mir sofort das Herz gebrochen. […]Vielleicht findet sich jemand, der ihm seinen Herzenswunsch erfüllen kann“ und bat, den Post zu teilen. Und die Berliner kamen der Bitte nach. Seit dem 17. November wurde der Original-Post der Userin „Femina Lisa“ über 1.700 Mal geteilt.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Damit mit den Daten des Mannes „kein Blödsinn gemacht wird“, hat die Frau seinen Namen und die Telefonnummer geschwärzt. Wer die Nummer haben wolle, könne sich bei ihr melden.

Bereits nach einem Tag dankte die Userin dann allen, die den Post geteilt haben, und schrieb, dass sie die Nummer des Seniors nun nicht mehr weitersenden würde, „weil er sich vor Anrufen kaum noch retten könne.“ Und „Ich denke, somit habe ich mein Soll erfüllt.“

Nun kann man wohl davon ausgehen, dass der „einsame Rentner“ dieses Jahr Weihnachten ganz sicher nicht alleine verbringen wird. Und somit kommt das erste diesjährige Weihnachtswunder aus unserem Bezirk!

(eb)